Sommerferien – Spaß und Spiel in der Ganztagsklasse

Einige Kinder der Ganztagsklassen verbrachten einen Teil ihrer Sommerferien in der Schule. Die Kinder und das Betreuerteam genossen es, einmal ohne Stundenplan Zeit in der Schule zu verbringen.

Neben der Möglichkeit, sich selbst zu überlegen, was man mit den anderen spielen möchte, gab es auch zahlreiche schöne Aktionen: Wir haben gemeinsam gefrühstückt, gegärtnert, Spanschachteln gestaltet, Nagelbilder angefertigt und den Spielplatz besucht.

Ein Highlight war unser Besuch in der Bücherei. Hier nahm sich das Team extra viel Zeit für uns. Anhand eines Rätsels konnte man verschiedene Märchen kennenlernen. Die Kinder durften Steine bemalen und bekamen gezeigt, wie man sich Bücher ausleihen kann. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Büchereiteam für diesen schönen und lehrreichen Tag!

Schon ist der Sommer vorbei und die Schule hat wieder begonnen. An dieser Stelle wünschen wir allen Kindern und Eltern eine gute Anfangszeit und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Tanja Trunk, 21.09.2021

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.