Ganztag

AKTUELLES

Pfingstferien in der Ganztagsklasse: Ein Hotel für alles, was krabbelt und fliegt!

In den Pfingstferien waren diesmal handwerkliche Fähigkeiten bei den Ganztagsklassenkindern sehr gefragt, denn die Insekten im Schulgarten brauchten dringend eine Unterkunft! Nachdem Frau Dietrich einen Entwurf angefertigt hatte, wurde im Vorfeld eifrig vom Team und den Kindern Material dafür gesammelt:

Gebrauchte Weinkisten, Holzwolle, Ziegelsteine und anderes Zubehör aus der Natur fanden den Weg in die Schule. Dann wurde gesägt, gehämmert, geleimt, gebohrt und geschraubt. Alle haben toll mitgeholfen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Insekten haben sicher schon den Umzugswagen bestellt!

In der zweiten Woche haben wir gemeinsam mit den Kindern Miltenberg erkundet. Zuerst wurde die Burg erobert. Die Aussicht von dort oben auf den Main fanden die Kinder sehr beeindruckend! Zur Abkühlung gab es anschließend noch ein Eis für die Kinder

Viel zu schnell waren die beiden Wochen vorbei, nun hat uns der Schul-Alltag wieder! Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine erfolgreichen „Endspurt“ bis zu den Sommerferien und bedanken uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Bereitstellung von Baumaterialien für unser Projekt!

Text und Fotos: Tanja Trunk mit GTK-Team Kleinheubach, 20.06.2022

Spaß und Spiel in der Ganztagsklasse in den Faschingsferien!

Das Ganztagsklassen-Team freute sich über insgesamt 8 Kinder, die auch in den Ferien ihre Zeit an der Schule mit uns verbracht haben. Unterricht gab es natürlich keinen, dafür aber ein tolles Freizeitangebot! Es wurden Turnbeutel „cool“ mit Sprühdosen personalisiert gestaltet und die Kegelbahn haben wir auch wieder für uns genutzt. Insgesamt hatten wir viel Spaß zusammen!

Text und Fotos: Tanja Trunk mit GTK-Team Kleinheubach, 07.03.2022


Angebot Notgruppe GTK:

Möglicherweise kommt ein Wechsel in den Distanzunterricht auf uns zu. In diesem Fall bieten wir für die GTK-Kinder wieder eine Notgruppe an!

Zeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 7.30 – 14.00 / Freitag: 7.30 – 12.15 Uhr

In dringenden Notfällen ist die Betreuung bis 15.30 Uhr in Absprache mit dem GTK-Team möglich.

NEU: Die Teilnahme am Mittagessen in der Mensa ist diesmal für die Kinder der Notgruppe verpflichtend. Die Abrechnung erfolgt per Bankeinzug über die Gemeinde. 

Um flexibel planen zu können, wird das Menü täglich erstellt und ist für die Kinder am jeweiligen Morgen auf der Tafel in der Mensa einsehbar.

Wer die Notgruppe des Ganztags zum ersten Mal nutzen möchte, findet den entsprechenden Antrag auf der Homepage der Schule.

Bitte beachten Sie: Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Team der Ganztagsklassen.

Tel.: 09371-959314

Email: ganztagesklasse(at)volksschule-kleinheubach.de

Kleinheubach, 19.04.2021                                                          Tanja Trunk

Das Team des Ganztages

Stand: Schuljahr 2020/21

Eine kurze Runde durch den Ganztag …

Weitere Informationen zum Ganztag