Fröhliche Weihnacht überall………………………….

….unter diesem Motto gestalteten wir am 16. Dezember für und mit den Schülerinnen und Schülern einen Advents-Projekt-Tag im Schulhaus Kleinheubach.

Verteilt auf das gesamte Schulhaus wurden verschiedene Workshops angeboten. Jedes Kind nahm an zwei Workshops seiner Wahl teil.

Es wurden Weihnachtskarten, Engel, Sterne und vieles mehr gebastelt.

Aus der Schulküche drang ein verführerischer Plätzchenduft.

In einem Klassenzimmer wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen.

In der Turnhalle wurden die Plätzchen bei einem Bewegungsparcour wieder wegtrainiert.

An diesem besonderen Schultag war es ganz egal, wie alt jemand ist und in welche Klasse er geht.

Was interessiert dich am meisten, was möchtest du am liebsten tun? Das waren die Kriterien, nach denen sich die Kinder ihren Vormittag selbst zusammen-stellen konnten.

Dabei mischten sich groß und klein, die Kinder halfen sich gegenseitig und lernten sich besser kennen.

Unser besonderer Dank gilt allen Mamas, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Was bleibt in der Erinnerung?……

… ein gelungenes Projekt, eine wunderbare Stimmung im ganzen Schulhaus, zufriedene Schüler und Lehrer, ein toller Schultag!

Text und Bilder: Schule Kleinheubach