Der Nikolaus war da …

Im Advent findet jede Woche eine Feier in der Aula unserer Schule statt. Alle Kinder versammeln sich, um gemeinsam zu singen, eine Geschichte zu hören, ein Gedicht vorzutragen oder ein Krippenspiel aufzuführen.

Am 6. Dezember hörte man aus der Schule laut und fröhlich das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Es klang bis weit in die Straßen von Kleinheubach. Das muss wohl auch der Nikolaus gehört haben, denn kurz darauf kam er in Begleitung von Knecht Ruprecht zu uns in die Aula.

In seinem goldenen Buch stand viel Gutes über jede einzelne Klasse. So lobte er die Kinder und schenkte jeder Klasse eine bunte Dose, prall gefüllt mit leckeren Plätzchen. Als Dankeschön spielte Mila aus der Klasse 1a dem Nikolaus ein Weihnachtslied auf dem Klavier vor. Allen Kindern mit Namen „Nik, Niko, Niklas oder Nikolaos“ gratulierte der Nikolaus zum Namenstag.

Wir sagen „Danke lieber Nikolaus“ und hoffen, dass du uns auch im nächsten Jahr wieder besuchst.

Text und Fotos: Schule Kleinheubach