Schnuppertag an der Grundschule Kleinheubach

Es ist inzwischen eine gute Tradition, dass wir alle Schüler*innen der zukünftigen fünften Klassen aus Großheubach und Kleinheubach zu einem gegenseitigen Kennenlernen einladen. Diesmal wanderten die Kinder aus Großheubach mit Herrn Kreile (JaS) zu uns nach Kleinheubach.

Die Mädchen und Jungs der sechsten Klasse hatten mit ihrem Lehrer, Herrn Schmid, eine besonders tolle Idee:

Mit vereinten Kräften bauten sie einen tollen Parcour in der Turnhalle auf und bereiteten „Klobürsten-Hockey“ und einen „Mattenschubs-Wettkampf“ vor. Bei der Erkundung des Schulhauses und Spaß und Spiel in der Turnhalle ging das gegenseitige Kennenlernen quasi ganz von selbst!

In der Reflexions-Runde zeigte sich eindeutig: Daumen nach oben – offensichtlich hat es allen viel Spaß gemacht! Noch vor den Sommerferien schnuppern wir weiter:
– die Sechstklässler in Großheubach
– einige Viertklässler in Amorbach

Wir freuen uns schon auf das kommende Schuljahr mit unseren neuen/alten Schüler*innen und wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrkräften schöne und erholsame Ferien!

Text und Bild: Tanja Trunk