Wir halten durch! Unsere Ganztagskinder in Corona-Zeiten

Trotz der vielen Einschränkungen und Auflagen versuchen wir vom Ganztagsklassenteam, die Zeit mit den Ganztagskindern der Notgruppe sinnvoll zu gestalten. Unser Ziel ist es, dass wir sie in dieser Zeit sowohl beim Lernen fördern, als auch freizeitpädagogisch sinnvoll beschäftigen.

Unsere Fotostrecke zeigt verschiedene Situationen, angefangen vom Lernen über „tiergestützte Pädagogik“, Kreativ-Angebote und Ernährungsschulung. Das Wichtigste ist uns jedoch, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen, damit sie diese Zeit auch positiv in Erinnerung behalten.  Wie unser Fensterbild zeigt, fehlen uns alle Kinder sehr und wir hoffen, dass wir uns bald alle gesund und munter in der Schule wiedersehen!

Tanja Trunk  mit GTK-Team