Hurra, ich bin ein Schulkind …

Erwartungsvoll und mit riesengroßen, wunderschönen Schultüten im Arm saßen unsere 46 Erstklässler an ihrem ersten Schutag auf den Bänken in der Aula der Schule. Ihnen gegenüber – ebenso aufgeregt – die Eltern, Großeltern und Paten. Bis auf den letzten Platz war die Aula zur Einschulungsfeier gefüllt.

Molli, die neugierige Schulmaus setzte sich auf die Schulter der Schulleiterin Frau Hirsch, denn sie wollte auf keinen Fall etwas verpassen. Auch sie bekam eine Schultüte, die sie mit Hilfe der Kinder natürlich gleich auspackte. Neben vielen nützlichen Dingen für den Unterricht fanden die Kinder natürlich ein großes Stück Käse in Mollis Pausenbrotbox.

Die Kinder der 2. Klassen sangen ein fröhliches Lied über das ABC bevor es nun endlich mit der Lehrerin ins Klassenzimmer ging. Die 1a blieb mit Frau Dosch im Schulhaus Kleinheubach und die 1b fuhr mit dem Bus und ihrer Lehrerin Frau Straub ins Schulhaus Laudenbach.

Um die Wartezeit zu überbrücken lud der Elternbeirat die Eltern und Begleitpersonen zu Kaffee und Kuchen in den Hofgarten ein.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat und an alle, die zu dieser Feier beigetragen haben.

Text und Fotos: Schule