Fröhliche Weihnacht überall

Inzwischen hat er Tradition – unser Advents-Projekt-Tag im Schulhaus Kleinheubach für und mit allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Mitarbeitern und Helfern. Verteilt auf das gesamte Schulhaus werden verschiedene Workshops angeboten. Jedes Kind nimmt an zwei Workshops seiner Wahl teil. Es werden Weihnachtskarten, Engel, Sterne und vieles mehr gebastelt. Aus der Schulküche dringt ein verführerischer Plätzchenduft. In der Turnhalle werden die Plätzchen bei einem Bewegungsparcour wieder wegtrainiert. Aus einem anderen Zimmer erklingen weihnachtliche Lieder mit Klavierbegleitung. An diesem besonderen Schultag sind das Alter und die Klasse der Kinder ganz egal. Was interessiert dich am meisten, was möchtest du am liebsten tun? Das sind die Kriterien, nach denen sich die Kinder ihren Vormittag selbst zusammenstellen können. Dabei mischen sich groß und klein, die Kinder helfen sich gegenseitig und lernen sich besser kennen.

Unser besonderer Dank gilt der 6. Klasse, die uns in der Pause mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnte und allen Mamas, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützten.

In Erinnerung bleibt eine wunderbare Stimmung im ganzen Schulhaus, zufriedene Kinder, ein toller Schultag!

Text und Bilder: Schule Kleinheubach

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.