Das Spiel- und Sportfest – ein echtes Highlight dieses Schuljahres

Freude an Spiel und Sport in der Gemeinschaft kam während des von der Pandemie geprägten Schuljahres leider viel zu kurz.  Zum Schuljahresende entwickelte sich die Lage zum Glück so, dass ein Spiel- und Sportfest möglich wurde. Viele tolle Ideen und eine gut durchdachte Organisation waren die Grundlage für die Aktionen am 15. /16. Juli. Spannende Stationen und lustige Spiele waren über die gesamte Festwiese verteilt. Begeistert nahmen die Kinder klassenweise an den Aktionen teil.

Unter dem Motto „Dabeisein ist alles“ rückte der Wettkampfcharakter in den Hintergrund. Freude, Spaß, Geschicklichkeit und das Miteinander standen im Mittelpunkt. Mit strahlenden Gesichtern und roten Köpfen liefen wir am Ende des Vormittags zurück in die Schule.

Wir sagen DANKE dem Orga-Team: Herr Schmid (Klasse 5) und Frau Scheer (Klasse 3a) sowie allen fleißigen Helfern, dem Elternbeirat für den Brezel- und Getränkeverkauf, der Gemeinde Kleinheubach für die Bereitstellung der großen Festwiese sowie Wasser und Strom, der WSG-Kleinheubach für die Nutzungsmöglichkeit der Toiletten und Waschräume.

Text und Fotos: Angelika Hirsch